E-Rechnungen
Die Pflicht für Unternehmen ab 01.01.2025
Eine PDF per Mail zu versenden ist keine E-Rechnung!
Durch das Wachstumschancengesetz der Bundesregierung besteht für Unternehmen bundesweit ab 01.01.2025 die Pflicht, E-Rechnungen empfangen zu können, in einem zweiten Step, ab 31.12.2026, folgt auch die Pflicht, E-Rechnungen versenden zu können.
Alles Wissenswerte rund um E-Rechnungen, den Empfang & Versand, nützliche Software, etc. haben wir in einem ca. einstündigen Workshop zusammengefasst, der in Präsenz oder online gebucht werden kann.
E-Rechnungen sind keine Zauberei
Facts zum Workshop:
- Dauer ca. 1 Stunde
- Danach Möglichkeit für Rückfragen
- Kein inhaltlicher Unterschied zwischen Präsenz- und Online-Workshop
- Kosten:
99 EUR für 1 Person
189 EUR für 2 Personen
249 EUR ab 3 Personen (Pauschal je Firma)
Workshopinhalte:
- Rechtsgrundlage für E-Rechnungen
- Welche Verpflichtungen ergeben Sich daraus für mein Unternehmen?
- Welche technischen Voraussetzungen muss ich schaffen?
- Wie empfange und verarbeite ich E-Rechnungen?
- Wie versende ich E-Rechnungen?
- Welche Software (kostenfrei/ kostenpflichtig) gibt es?
- Kann ich die Software in meine bestehende Buchhaltungs-Software einbinden?
- Gibt es eine DATEV-Schnittstelle?
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!