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Geld

E-Rechnungen
Die Pflicht für Unternehmen ab 01.01.2025
Eine PDF per Mail zu versenden ist keine E-Rechnung!

Durch das Wachstumschancengesetz der Bundesregierung besteht für Unternehmen bundesweit ab 01.01.2025 die Pflicht, E-Rechnungen empfangen zu können, in einem zweiten Step, ab 31.12.2026, folgt auch die Pflicht, E-Rechnungen versenden zu können.

Alles Wissenswerte rund um E-Rechnungen, den Empfang & Versand, nützliche Software, etc. haben wir in einem ca. einstündigen Workshop zusammengefasst, der in Präsenz oder online gebucht werden kann.

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E-Rechnungen sind keine Zauberei

Facts zum Workshop:

- Dauer ca. 1 Stunde

- Danach Möglichkeit für Rückfragen

- Kein inhaltlicher Unterschied zwischen Präsenz- und Online-Workshop

- Kosten:

99 EUR für 1 Person

189 EUR für 2 Personen

249 EUR ab 3 Personen (Pauschal je Firma)

Workshopinhalte:

- Rechtsgrundlage für E-Rechnungen

- Welche Verpflichtungen ergeben Sich daraus für mein Unternehmen?

- Welche technischen Voraussetzungen muss ich schaffen?

- Wie empfange und verarbeite ich E-Rechnungen?

- Wie versende ich E-Rechnungen?

- Welche Software (kostenfrei/ kostenpflichtig) gibt es?

- Kann ich die Software in meine bestehende Buchhaltungs-Software einbinden?

- Gibt es eine DATEV-Schnittstelle?

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

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